Willkommen bei der Jugendfußballabteilung des SV Söchtenau-Krottenmühl!

Unsere Mission ist es, jungen Menschen die Freude am Fußballspiel zu vermitteln und sie zu starken Teamspielern auszubilden. Unser Fokus liegt auf Teamgeist, Spielfreude und dem Spaß an Bewegung. Bei uns sind Mädchen und Jungen gleichermaßen willkommen – denn Fußball ist für alle!

Schließe dich jetzt unserem Team an und entdecke Deine Leidenschaft für den Sport!

Profitiere von 3 kostenlosen Probetrainings und steige jederzeit bei uns ein. Alles, was du anschließend benötigst, sind Fußballschuhe, Schienbeinschoner und eine Mitgliedschaft im Hauptverein sowie in der Sparte Fußball.

Infos zur Mitgliedschaft findest du hier

Auf unserer Website findest du alle aktuellen Trainingszeiten und Gruppen. Wir trainieren im Freien am Sportplatz Söchtenau. Im Winter sind wir in der Halle der Söchtenauer Grundschule.

Uns liegt die Förderung unserer Jugend besonders am Herzen. Wir möchten nicht nur fußballerische Fähigkeiten entwickeln, sondern auch wichtige Werte wie Toleranz, Zusammenhalt und Integration vermitteln. Alle unsere Trainer arbeiten ehrenamtlich und setzen sich mit Leidenschaft für die Entwicklung unserer Nachwuchsspieler ein.

Wenn auch Du Teil dieses Engagements sein möchtest oder dein Kind gerne zum Fußballtraining schicken möchtest,

heißen wir Dich herzlich willkommen.

Gemeinsam machen wir Fußball in Söchtenau zu einem unvergesslichen Erlebnis!

1. Jugendleiter

Weinfurtner Stefan

Tel: 0151 241 58 733

e-Mail: stefanweinfurtner@gmx.de

2. Jugendleiter

Siegl Helmut

Tel: 0174 97 90 605

FUNINO F-Jugend Turnier

Am 4. Mai 2024 erlebte die F-Jugend des SV Söchtenau ein aufregendes Funino-Turnier unter strahlendem Sonnenschein. Die Atmosphäre war mit Musik und guter Laune erfüllt, während Eltern fleißig Kuchen verkauften. Zusammen mit Gastvereinen aus Halfing, Vogtareuth, Rimsting und dem gastgebenden Verein Söchtenau traten insgesamt 8 Teams mit je zwei Mannschaften pro Verein an.

Funino, ein Spielmodus des BFV, stand im Mittelpunkt des Geschehens. Hierbei steht der Spaß am Fußballspiel im Vordergrund. Das Format fördert Teamwork, Kreativität und Fairplay, während die Spieler in einem dynamischen und unterhaltsamen Umfeld ihre Fähigkeiten verbessern können. Mit seinen flexiblen Regeln und kleinen Spielfeldern ermöglicht Funino eine hohe Beteiligung aller Spieler und sorgt für spannende Begegnungen.