Jugend-Vereinsmeisterschaften 2022
23.05.22

1.Johanna Seehuber
2. Niklas Hoffelner
3. Klausi Seehuber
4. Felizia Dawid
5. Max Eckl
6. Andrea Furtner
7. Hannah Dawid
8. Elias Kaubisch
9. Lennard Strohal
10. Paul Arnold
11. Patrick Demmel


Bericht zur Jahreshauptversammlung 2022

Die Jahreshauptversammlung fand am 29.04.2022 im Sportheim statt. 19 Aktive nahmen daran teil.

Themen waren:
1. Begrüßung

2. Berichte

  • Abteilungsleitung

  • Jugendleitung

  • Kindertraining

  • Kassenwart

  • Vorstand Hauptverein

3. Entlastungen

4. Verschiedenes

  • Mannschaftsplanung 21/22

  • Planung Kinder/ Jugendbetreuung

  • Termine

  • Wünsche und Anträge



Punkt 1:
Der 1. Vorsitzende, Bernhard Hundhammer, eröffnete um 19:30 Uhr die Hauptversammlung.
Er begrüßte 19 Mitglieder sowie den 1. Vorstand des Hauptvereins Josef Fürst.

Punkt 2:
Zu Beginn der Veranstaltung wurde eine Schweigeminute für unseren verstorbenen Sportkameraden und Abteilungsgründer Karl Lippert abgehalten.

Es folgte ein Rückblick auf den Spielbetrieb im Erwachsenenbereich. Die Saison wurde dabei nur von der 3. Mannschaft (5.Platz) sowie der 5. Mannschaft (6.Platz) abgeschlossen.

Durch den Verkauf zweier alter Tischtennisplatten sowie durch einen Zuschuss des Hauptvereins war es unserer Abteilung möglich vier neue Tische zu kaufen.

Der erste Einsatz folgte auch zeitnah bei der Durchführung unseres 2-er Turniers.
Die gute Beteiligung an dem Turnier zeigt, dass das Interesse in unserer Abteilung trotz der Pandemie nach wie vor gross ist.
Der Trainingsbetrieb ist zur Zeit für alle Mitglieder ohne Einschränkungen möglich.

Die Jugendmannschaften konnten auch alle Spieltage bestreiten, Hierbei erreichten sie in ihrer jeweiligen Liga die Plätze 8 und 7.
Am Jugendtraining nehmen aktuell 12 Jugendliche teil. Unser Ziel ist es auch in der kommenden Saison zwei Mannschaften zu melden sowie weitere Akteure aus dem Kindertraining zu integrieren.

Das Kindertraining ist in der Spitze mit bis zu 20 Kindern zur Zeit sehr gut besucht. Hier gilt der Dank auch den Aktiven die unsere Übungsleiter bei den Trainings unterstützen.
Erfreulicherweise konnten wir in diesem Jahr wieder eine Mini-Meisterschaft durchführen.
Die rege Teilnahme der Kinder, sowohl in Anzahl und Einsatzfreude, zeigt dass sich die Einsatzbereitschaft und Maßnahmen in diesem Bereich lohnt.

Die Hauptausgaben der abgelaufen Saison setzten sich aus den Beiträgen an den BTTV sowie der Anschaffung neuer Tische zusammen.
Haupteinnahmequellen waren die Zuschüsse durch den Hauptverein und der Anteil am Sponsoring.
Somit waren die Einnahmen und Ausgaben für das Kalenderjahr 2021 nahezu ausgeglichen.
Die finanzielle Situation der Abteilung ist aktuell stabil.

Es folgte ein Bericht des Vorstandes des Hauptvereins Josef Fürst.
Für alle Verantwortlichen und Abteilungen im Verein war die Pandemie sowie die Umsetzung der Maßnahmen eine besondere und belastende Herausforderung,
Aus der Sicht des Hauptvereins ist es nun wichtig, den Spiel- und Trainingsbetrieb in den Abteilungen wieder in einen geregelten Ablauf zu bringen und die Aktiven wieder zu motivieren.
Unsere Abteilung sehe er auf Grund der Nachwuchsarbeit und Aufstockung der Übungsleiter auf einem guten Weg.

Das Sportheim schliesst zum 28.05.2022. Ein Nachfolger wurde bisher noch nicht gefunden.

Im September findet die JHV des Hauptvereins mit Neuwahlen statt. Um rege Teilnahme wird gebeten, da hier auch ein neuer 1. Vorstand gesucht, bzw. gewählt werden soll.
Es wurden die Folgen erläutert, sollte sich hier kein Kandidat finden lassen.

Punkt 3:
Sämtliche Entlastungen erfolgten einstimmig.

Punkt 4:
Die Vorstandschaft trifft sich Mitte Mai mit den Mannschaftsführern zur Planung der neuen Saison (Mannschaftsmeldung).
Die Mannschaftsführer nehmen vorab mit jedem Mannschaftsmitglied Kontakt auf.
Jeder Aktive soll sich Gedanken machen, ob und unter welchen Bedingungen eine Teilnahme am Spielbetrieb zugesagt wird.
Auf Grundlage dieser Daten wird dann eine vernünftige Mannschaftsplanung erstellt.

Die nächsten Termine der Abteilung:
03.06.22, 19 Uhr: Abschlussfeier bei David Reinholz in Rossholzen
03.07.22, 6 Uhr: Flohmarkt

Es wurde eine neue Möglichkeit eingeführt, Trainingsbekleidung für alle Vereinsmitglieder einzusehen und selbst zu bestellen.
Alle Infos hierzu findet man unter https://www.kick-back.eu

 

 


Bericht zur Jahreshauptversammlung 2021

Die Jahreshauptversammlung fand am 22.07.2021 im Sportheim statt. 22 Aktive nahmen daran teil.

Themen waren:
1. Begrüßung

2. Berichte

  • Abteilungsleitung

  • Jugendleitung

  • Kindertraining

  • Kassenwart

  • Vorstand Hauptverein

3. Entlastungen

4. Neuwahlen

5. Verschiedenes

  • Mannschaftsplanung 21/22

  • Planung Kinder/ Jugendbetreuung

  • Termine

  • Wünsche und Anträge

 

Punkt 1:
Der 1. Vorsitzende, Bernhard Hundhammer, eröffnete um 20 Uhr die Hauptversammlung 2021. Er begrüßte 22 Mitglieder sowie den 2. Vorstand des Hauptvereins Alois Aicher.

Punkt 2:
Es erfolgte ein Rückblick auf die letzten Vereinsmeisterschaften sowie den in 2020 gerade noch vor dem Lockdown durchgeführten Dorfmeisterschaften.

Auf Grund der Pandemie wurde der Spielbetrieb der Saison 2020/21 eingestellt. Die Mannschaften der Erwachsenen wurden schon vor Saisonbeginn zurückgezogen. Die Jugendmannschaften konnten noch drei Spieltage durchführen bis auch hier der Spielbetrieb eingestellt wurde.

Lichtblick in der abgelaufenen Saison dürfte der Zuwachs an drei neuen Übungsleitern sein. Somit stehen uns nun fünf Übungsleiter (Bernhard Hundhammer, Dieter Kindermann, Veronika Dawid, Lukas Kronast, Anian Weber) zur Verfügung.
Das Kindertraining ist in der Spitze mit bis zu 20 Kindern zur Zeit sehr gut besucht. Hier gilt der Dank auch den Aktiven die unsere Übungsleiter bei den Trainings unterstützen.

Die Hauptausgaben der abgelaufen Saison setzten sich aus den Beiträgen an den BTTV sowie die Durchführung der Dorfmeisterschaft zusammen. Leider erfolgte hier durch den Verband keine, nicht mal anteilige, Erstattung der Beiträge nach Absage der Saison.
Haupteinnahmequellen waren die Zuschüsse durch den Hauptverein und der Anteil am Sponsoring sowie die Dorfmeisterschaft.
Die Durchführung der Saison 2021/22 ist somit gesichert.

 

Punkt 3:
Sämtliche Entlastungen erfolgten einstimmig.

Punkt 4:
Wiedergewählt wurden:

1. Vorstand: Bernhard Hundhammer
2. Vorstand: Veronika Dawid
Kassier: Emmi Adlmaier
1. Jugendleiter: Lukas Kronast
2. Jugendleiter: Anita Kronast
Materialwart: Thomas Reiter
neu gewählt:
Schriftführer: Peter Maier
Beisitzer: Dieter Kindermann
Beisitzer: David Kurfer
Beisitzer: Anian Weber
Punkt 5:
Wir melden für die Saison 2021/22 sieben Mannschaften (davon zwei Jugend).
Die Einteilung der Gruppen sowie die Spieltermine findet ihr nach Veröffentlichung des BTTV unter der Rubrik „Mannschaften“.
Die Heimspieltage der Mannschaften bleiben unverändert.

Ziel der Abteilung muss es sein den Zuwachs an interessierten Kindern und Jugendlichen weiter zu fördern.
Hierzu werden alle Mitglieder gebeten die Jugend- und Übungsleiter sowohl beim Training als auch bei den Auswärtsfahrten aktiv zu unterstützen.
Für unsere Vereinsmeisterschaften und Veranstaltungen wurden die Termine unter Vorbehalt festgelegt. Diese findet ihr unter der Rubrik „Termine“.
Als Ersatz für die ausgefallene Saisonabschlussfeier ist eine gemeinsame Wanderung mit anschließendem gemütlichen Beisammensein geplant. Hierzu werden wir euch zeitnah informieren.
Zum neuen Bierwart wurde Felix Holzinger gewählt. Eine Einweisung durch seinen Vorgänger ist bereits erfolgt :)



 Faschings-Dorfmeisterschaft Tischtennis 2020

Ein volles Haus und gute Stimmung gab's beim diesjährigen Gaudi-Faschingsturnier der Tischtennisabteilung. So

viele Mannschaften hatten wir noch nie. Die Spiele waren "hart umkämpft" und eine richtige Gaudi. Danke an alle

Helfer und Mitwirkenden für's dabei sein und die gute Stimmung. 

 

Hier die Siegermannschaften:

1. B'samer                                                   7. TTC Hau danem                          13. Ninja Turtles

2. De Daltons                                              8. Ping Pong Argo nauten                14. De Gschbinaden

3. 3 schwule Zebras und ein Esel               9. Die fantastischen Vier                  15. 43ger Millikia

4. Minions 2.0                                            10. Einzug der Gladiatoren                16. Prima Prallerinas

5. Touareg                                                 11. Kiesrundn                                    17. Asta la Vista - mia saufan a Kistal

6. Du geile Sau                                          12. Rohreiniger                                 18. Zweierlei                19. Rainbowfischlies


Mini-Meisterschaften 2020

(am 01.02.2020)

 

1. Klausi Seehuber
2. Max Eckl
3. Elias Kaubisch
4. Patrick Demmel
5. Paul Arnold
6. Paul Adlmaier
7. Tobias Bergbauer
8. Lennard Strohal
9. Vincent Kaubisch


1. Simon Spiel
2. Valentina Spiel
3. Magdalena Hundhammer

 

 

 

Endspiel Mini-Meisterschaft 2020

 

 


Minimeisterschaften 2019

(am 01.02.2019)

 

1. Klausi Seehuber

 

2. Max Eckl

 

3. Patrick Demmel

 


Vereinsmeisterschaften 2019

 

1. Marinus Kronast

 

2. David Reinholz

 

3. Bobby Pan

 

B-Meister: David Kurfer

 

2er: David Kurfer / Dieter Kindermann


40 Jahre Tischtennis in Söchtenau

Die Vorstände von 1977 bis heute 

 

Ehrung Leistungsnadel des BTTV für 40 Jahre Aktivität im Tischtennissport

 

 


Dorfmeisterschaften 2018

(am 10.02.18)

 


1. Die geilen Hengste

 

2. Hot Schotts

 

3. Old Schmätterhand

 

4. Die Vier von der Tankstelle

 

5. Da wuide Haufa

 

6. Bio prall Banane 

 

7. Schbasdlruter Katzn 

 

8. Wiki Wuid

 

9. Team Bierschiss

 

10. Tetra Biker 

 

11. Siaß und gschleggad

 

12. Wir wollen die Stu..., Stu..., Stuten sehn

 

13. Die Fünf bluffen Viare

 

14. Die Bibis hexen sich den Schneiderpreis :-)

 

 

 

Maskierungspreis: Wiki Wuid

 

 

 

 


Dorfmeisterschaften 2017

(am 18.02.17)

 


1. Fantastische Bierkästen

2. Die 4 Pfeifen

3. Sommerfrischler

4. Orange Superstars

5. Urlaubsreif

6. Wurfstock

7. Hoizhaggabuam 4.0

8. Die Überspitzen

9. De bierigen bärigen Bären und da bsuffane Jaga

10. Kreta-Gruppe

11. Ned ganz sauba

12. Die Pelzigen

13. Banana-Boys

 

 


Respekt wer´s selber macht

Die Tischtennis-Abteilung besitzt seit kurzem einen Umrandungswagen.

Auf Anregung von Materialwart Peter Kunze hat ihn Jürgen Heise geplant und das Material besorgt.

Anschließend wurde er gemeinsam montiert und erleichtert nun den Auf- und Abbau und sorgt für mehr Ordnung im Geräteraum.


4er Tisch Meisterschaften 2016

(am 23.04.16)

 

99 Ein-Satz-Spiele bis 21 Punkte, Dauer ca. 5 Stunden auf 2 Tischen.

1. Berni, 9 Siege, 190 Punkte
2. Markus, 8 Siege, 188 Punkte
3. Tom, 6 Siege, 181 Punkte
4. Grisi, 6 Siege, 176 Punkte
5. Andi, 5 Siege, 169 Punkte
6. Max, 4 Siege, 170 Punkte
7. Bäda, 4 Siege, 169 Punkte
8. Bernd, 4 Siege, 158 Punkte
9. Maura, 2 Siege, 134 Punkte
10. Lucas, 1 Sieg, 97 Punkte
11. Tobi, 0 Siege, 121 Punkte

Verletzt ausgeschieden: Dange 


Dorfmeisterschaften 2015

(am 14.02.2015)

 


Vereinsmeisterschaften 2015

(am 09.01.2015)

12 Teilnehmer

 

1. David Reinholz

2. Jihong Yang

3. Bobby Pan

4. Berni Hundhammer

 

B-Meister: Emi Adlmaier

 

Hobbymeister: Jürgen Heise


Vereinsmeisterschaften 2er Turnier 2015

(am 09.01.2015)

26 Teilnehmer

 

1. Florian Opperer / Lukas Kronast

2. Bobby Pan / David Kurfer

3. Berni Hundhammer / Peter Kunze

4. Peter Opperer / Timo Reinholz


Vereinsmeisterschaften 2014

(am 03.01.2014)

 
1. Bernhard Hundhammer
2. David Reinholz
3. Marinus Kronast
4. Peter Opperer
 
B-Meister: Veronika Dawid
 
Hobbymeister: Jürgen Heise
 

 

2er Turnier
1. Markus Zschäbitz / Erich Hartner
2. Bobby Pan / Michael Heise
3. Alfons Schmidmayer / Veronika Dawid
4. Hubert Schlosser / Joggi Pfaller